Schreckliche Tragödie: Leben und Tod so nah beieinander 
Stories am

Was für eine schrecklich traurige Geschichte: Die Australiern Imogen war hochschwanger, als sie mit einer scheinbar harmlosen Ohren-Infektion ins Krankenhaus ging. Jetzt ist sie tot…

Es bricht einem das Herz. Die Australierin Imogen war wegen einer Ohren-Infektion in die Notaufnahme einer Klink gefahren. Sie war im achten Monat schwanger und wollte wegen ihres ungeborenen Babys lieber kein Risiko eingehen.

Was sich scheinbar harmlos anhört, verändert das Leben der Familie für immer. „Die Infektion war ins Hirn gewandert“, schrieb eine Freundin von Imogen auf einer Spendenseite: „Sie verursachte schlimme Schwellungen. Imogen erlitt katastrophale Hirnschäden.“

Die gefährlichen Bakterien hatten ihr Gehirn befallen

Für Imogen gab es keine Rettung mehr. Vergangenen Freitag musste dann alles ganz schnell gehen. Die Ärzte entschieden sich für einen Notkaiserschnitt, um wenigstens das Leben des ungeborenen Mädchens zu retten.

Die Frau verstarb wenige Stunden nach dem Kaiserschnitt.

Imogens Ehemann John schrieb traurige Zeilen die betroffen machen

„Um 12.11 Uhr wurde meine Tochter Eleanor geboren. Kurz nach 17 Uhr starb meine schöne Frau. Ich vermisse sie so sehr. Als ich nach Hause fuhr, war noch der von ihr vorbereitete Koffer im Auto. Zu Hause stand ihre Nähmaschine auf dem Tisch, mit einer unfertigen Arbeit für Eleanor. Jeder einzelne Plan, den wir hatten – ausgelöscht. Es tut so weh“, ist auf Facebook zu lesen.

Eine Freundin der Familie hat zu Spenden aufgerufen, um die Beerdigung zu bezahlen und den Hinterbliebenen über die schwere Zeit hinweghelfen zu können. John muss jetzt ganz allein für seine beiden Kinder da sein.

Beitragsbildquelle: © Halfpoint – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1