Schwere Geburt? Australierin bringt fast 6 Kilo schweres Kind zur Welt! 
Stories am

Ein kleines Schwergewicht: Als die 37-jährige Tina Tassell ihren neugeborenen Sohn Lucas zum ersten Mal in ihren Armen hält, kann sie ihren Augen kaum trauen!

Von „klein“ keine Rede: Lucas bringt direkt nach seiner Geburt unglaubliche 5,95 Kilogramm auf die Waage. Damit wiegt der Wonneproppen etwa doppelt so viel, wie ein durchschnittliches Kind bei einer Geburt!

Nicht ganz so gewaltig ist jedoch die Körpergröße von Lucas. Mit 59 Zentimetern liegt er nur etwas über dem Richtwert von 51 Zentimetern. Dies berichtete die australische Website „perthnow.com.au“.

Eine schwere Geburt? Nicht ganz!

Eine sechs Kilogramm schwere Geburt: Muss das nicht extrem hart für die Mutter sein? Laut Aussage der Mutter eher nicht. Im Fall von Lucas ging die Geburt sogar recht zügig von statten. Schon nach kürzester Zeit war der kleine Prachtkerl auf der Welt!

Allerdings erfolgte die Geburt sogar wesentlich schneller als erwartet. Tina Tassell und ihr Mann Adam wollten eigentlich noch direkt ins Krankenhaus fahren – doch dafür blieb keine Zeit mehr. Die Fruchtblase war bereits geplatzt und dem Paar wurde klar, dass es eine Geburt außerhalb einer Klinik werden würde.

Doch hierin hatten Tina und Adam schon Übung. Schon einmal hatte Tina ein Kind ohne Krankenhaus entbunden. Damals war der Geburtsort ein Auto. Dieses Mal entschied sich das Paar lieber zuhause in den eigenen vier Wänden zu entbinden.

Adam hielt seiner Frau während der Entbindung – wie es sich gehört – die Hand. Die Schwägerin setzte die Tipps eines Arztes um, der per Telefon die Geburt unterstützte. Dann endlich, nach einigen Augenblicken voller Aufregung, war es soweit. Der sechs Kilo schwere Lucas erblickte das Licht der Welt und lag in den Armen seiner überglücklichen und doch etwas überraschten Mutter!

Beitragsbildquelle: © LoloStock – Fotolia.com

2 Bewertungen
4.00 / 55 2