Überfall auf Krankenhaus: Baby wird in den Armen der Mutter erschossen 
Stories am

Bangui: Mehrere bewaffnete Männer drangen in ein Krankenhaus der Zentralafrikanischen Republik ein und erschossen ein Baby in den Armen seiner Mutter. 

Die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen teilte mit, dass die Täter in das Krankenhaus eindrangen und aus bislang unbekannten Gründen die Familie bedrohten. Diese versuchte sich zu schützen, da begannen die Männer zu schießen. Das kleine Baby wurde von ihnen in den Kopf getroffen, ob die Mutter überlebte ist nicht bekannt.

„Dieses Kind wurde in den Armen seiner Mutter erschossen, in einer medizinischen Einrichtung: den beiden Orten, wo ein Kind am sichersten sein sollte“, sagte Mia Hejdenberg von Ärzte ohne Grenzen.

Die Mitarbeiter von Ärzte ohne Grenzen sahen sich aufgrund des Vorfalls gezwungen, ihre medizinische Versorgung abzubrechen und sich aus dem Krisengebiet zurückzuziehen. Tausende Menschen wurden ohne notwendige Behandlungen zurückgelassen.

Beitragsbildquelle: © Antonioguillem – Fotolia.com

3 Bewertungen
2.33 / 55 3