Unfall am Times Square Vater hinterlässt rührende Botschaft für seine Tochter
News am

Rund eine Woche ist es mittlerweile her, dass sich am Times Square in New York der schreckliche Unfall ereignete. Mehr als 20 Menschen wurden bei dem Unglück verletzt – eine 18-Jährige musste sogar ihr Leben lassen. Nun wendet sich der Vater an die Öffentlichkeit und hat eine rührende Botschaft zu verkünden…

Ein Urlaub mit tragischem Ende

Ursprünglich hatte es ein unvergesslicher Urlaub werden sollen. Die 18-jährige Alyssa Elsman (†18) war zusammen mit ihrer Mutter und ihrer 13-jährigen Schwester am Times Square in New York unterwegs, als sich der Unfall ereignete.

Ein wahrscheinlich unter Dogen stehender Autofahrer preschte wie aus dem Nichts in eine Menschenmenge. Für Alyssa Elsman kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch am Unfallort. 22 weitere Menschen wurden schwer verletzt. Auch Alyssas Mutter und Schwerster erlitten schere Verletzungen.

Unfallfahrer wegen Mordes angeklagt

Der 26-jährige Fahrer des Unfallautos wurde wegen Mordes und versuchten Mordes in 20 Fällen angeklagt. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, soll er einen sehr emotionalen Eindruck gemacht und sogar halluziniert haben.

Einige US-Medien berichten sogar von einem möglichen Selbstmordversuch. Das Urteil für den Fahrer ist derzeit noch unklar.

In einem Gespräch mit der „New York Post“ entschuldigte sich der Fahrer für seine Tat bei den Familien der Opfer – und auch bei seiner eigenen Mutter…

„Ich habe eine Lücke in meinem Herzen…“

Als Alyssas Vater von dem Unglück erfuhr, setzte er sich sofort in den nächsten Flieger und flog von Michigan nach New York. Mittlerweile ist an der Stelle, an der die 18-Jährige starb, ein kleines Denkmal entstanden. Zahlreiche Beileidsbekundungen sowie ein Bild des verstorbenen Mädchens wurden zwischen Absperrbändern aufgestellt. Dies berichtete das Online-Magazin „people.com“.

Zudem hinterließ der Familienvater am Unfallort eine rührende Botschaft. Darin bedankt er sich für all die Anteilnahme und Hilfe der Menschen der Stadt:

„Eure Beileidsbekundungen sind aufrichtig und werden zu Herzen genommen“, erklärt er in einem Brief. „Sie hat den Times Square geliebt. Sie wüsste eure liebevollen Worte zu schätzen, aber sie würde uns auch sagen, dass wir aufstehen und weitermachen müssen.

(…) Ich habe eine Lücke in meinem Herzen, die nie geschlossen werden kann. (…) Meine Welt hat sich geändert, als du hineinkamst und sie ist unerklärlich, seit du sie verlassen hast. Ich liebe dich, mein Kind – mir fehlen die Worte.“

Bildquelle:  © biondo3rd – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1