NewsTiere am

In Barsinghausen mussten zwei Hunde von der Polizei aus einer Wohnung befreit werden, nachdem die Besitzer sie dort eine Woche lang ohne Futter und Wasser zurückgelassen hatten.

Nachbarn hörten das Gejaule und Gebelle der beiden Hunde und alarmierten die Polizei. Diese fand die Tiere komplett abgemagert in der Wohnung vor. Der Hunger hatte sie gar dazu getrieben, Möbel und andere Gegenstände anzuknabbern.

Besitzer hatten sich getrennt

Die Hunde gehörten einem jungen Pärchen, welches sich nach eigenen Aussagen kürzlich getrennt hatte. Er verließ sie, sie zog aus. Dabei ließ sie die Hunde zurück. Dass diese letztlich gerettet werden konnten, grenzt an ein Wunder. Nicht mehr lange und die Tiere wären einen qualvollen Hungertod gestorben.

Laut Gerichtsurteil werden die Besitzer mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt.

Beitragsbildquelle: © kei907 – Fotolia.com

4 Bewertungen
5.00 / 55 4