NewsTiere am

Zu einem traurigen Vorfall kam es vor ein paar Tagen in München. Ein junges Pärchen hatte seinen Hund bei hohen Temperaturen auf dem Balkon gelassen und die Tür verschlossen. Das Tier musste qualvoll verdursten.

Die Kriminalpolizei ermittelt gegen einen 20-Jährigen und seine ebenfalls 20-Jährige Freundin. Diese hatten im Juni ihren Hund auf den Balkon gesperrt und unzureichend mit Wasser versorgt. Nachdem ein Nachbar die Polizei verständigt hatte und diese sich nur mithilfe der Feuerwehr Zutritt zur Wohnung verschaffen konnte, war es bereits zu spät. Das Tier war qualvoll verendet. Daneben: Ein leerer Napf.

Bei heißem Wetter gilt es, sein Tier stets mit genügend Wasser zu versorgen, da die Tiere bei hohen Temperaturen sehr viel Flüssigkeit verlieren. Am besten ist es, dem Tier immer Zugang zu einem entsprechend gefüllten Napf zu geben, damit es gar nicht erst zu solch folgenschweren Unachtsamkeiten kommen kann.

Beitragsbildquelle: © fergregory – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1