GeldNewsWissenswertes am

Neu-Ulm: Nach einem Unfall auf der A7 auf der Höhe von Neu-Ulm mussten sich zuletzt gleich mehrere Gaffer mit einem Bußgeldbescheid anfreunden.

Einfach unfassbar

Insgesamt hatten acht Autofahrer am Vortag im Vorbeifahren an der Unfallstelle ihre Handys rausgeholt und noch während der Fahrt Aufnahmen vom Unglück gemacht. Das ist gleich zweierlei unverschämt:

Zum einen ist die Nutzung eines Mobiltelefons am Steuer (und das noch auf der Autobahn) ohnehin nicht erlaubt. Dies gibt einen Punkt in der Flensburger Verkehrssünderkartei sowie eine Geldstrafe in Höhe von 60 Euro. Zum anderen gefährden Gaffer den weiteren Verkehrsverlauf und entziehen sich viel zu oft der Hilfeleistung.

Bei dem Verkehrsunglück auf der A7 war ein Sattelschlepper verunglückt. Den Ermittlungen zufolge hatte der Fahrer kurze Zeit nicht aufgepasst: Er kam von der Straße ab und kippte mit dem Riesen-LKW um. 

Bildquelle: © benjaminnolte – Fotolia.com

2 Bewertungen
3.50 / 55 2