Nebenjob am

Wer glaubt von Zuhause aus seriös Geld verdienen zu können, in dem er Kugelschreiber zusammen baut oder Wundertüten füllt, liegt leider falsch. Zwar kursieren solche Angebote noch immer im Netz, doch diese sind alles andere als seriös. Wir haben uns deshalb auf die Suche nach Möglichkeiten gemacht, wie sie dennoch in Heimarbeit ihre Haushaltskasse aufbessern können – und das bei freier Zeiteinteilung und möglichst lukrativ.

✅⟹ Aktuelle Nebenjobs: Jetzt lesen

✅⟹ Produkttester werden: Jetzt testen

1. Das Beantworten von Online-Umfragen

In unserer heutigen Gesellschaft hat sich das Arbeitsleben soweit entwickelt, dass sogar der heimische Schreibtisch ein lukrativer Arbeitsplatz sein kann. Und dabei entpuppt sich der Computer meist als bester Freund. Online-Umfragen sind eine der besten Möglichkeiten, um nebenbei etwas Geld zu verdienen. Denn es ist einfach, unverbindlich, völlig ohne versteckte Kosten und wirklich jeder kann mitmachen.

Viele Unternehmen haben ein großes Interesse daran Feedback zu ihren Dienstleistungen und Produkten zu bekommen. Und diese Rückmeldung soll möglichst direkt vom Verbraucher kommen, denn so können sie ihre Angebote verbessern, für bestimmte Zielgruppen optimieren und auf diese Weise viel Geld sparen.

Die Firmen beauftragen deshalb Marktforschungsinstitute, die wiederum nach Menschen suchen, die bereit sind an den Umfragen zu Produkten und Dienstleistungen teilzunehmen. Das Beste dabei ist, dass man mit der Beantwortung einer solchen Umfrage nicht nur Einfluss auf die Entwicklung der Angebote nehmen kann, sondern auch noch dafür bezahlt wird.

Um zu den Umfragen eingeladen zu werden, muss man sich lediglich bei einem – oder direkt bei mehreren – Umfrageinstituten anmelden. Diese Anmeldung ist völlig kostenfrei und unverbindlich. Sie kann jederzeit wieder gekündigt werden, ohne die Angabe von Gründen.

Nun wird man per Mail zu den Umfragen eingeladen und kann – sofern man zur gesuchten Zielgruppe gehört – mit der Beantwortung beginnen. Die Zeiteinteilung ist dabei völlig frei. Man kann sogar eine Umfrage zwischendurch unterbrechen und später fortführen.

Für jede abgeschlossene Umfrage bekommt man einen bestimmten Betrag gutgeschrieben. Dieser wird auf einem Konto gesammelt und kann ab einer bestimmten Summe ausgezahlt oder für attraktive Prämien eingetauscht werden. Dieses System macht die Beantwortung von Online-Umfragen zu einem der besten Nebenjobs von zuhause aus.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

2. Geld verdienen mit der eigenen Kreativität

Manchen Menschen liegt der Umgang mit Computertechnik weniger als anderen. Sie haben aber häufig andere Talente – sie sind kreativ, geschickt oder handwerklich besonders begabt. Auch mit Eigenschaften wie diesen kann man von Zuhause aus gutes Geld verdienen.

Eine beliebte Methode um von Zuhause aus Geld zu verdienen ist der Verkauf von eigens hergestellten Erzeugnissen und Produkten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ob individueller Schmuck, Dekorationsartikel, selbstgestrickte Kleidung und Mützen – alles ist möglich.

Fakt ist, dass alle Teile, die in Heimarbeit hergestellt werden, absolute Unikate sind. Das macht sie für viele zu wertvollen Produkten oder zu passenden Geschenken für jede Gelegenheit.

Wichtig ist allerdings, dass man sich nicht nur Mühe bei der Produktion gibt, sondern auch etwas Arbeit in die Vermarktung investiert. Fertige Erzeugnisse können beispielsweise über lokale Anzeigenblättchen oder Portale im Internet verkauft werden.

Im besten Fall erstellt man aber eine eigene Homepage und sorgt dafür, dass die Produkte dort vorteilhaft präsentiert werden. Wer zusätzlich ein wenig Werbung für seine Erzeugnisse betreibt, kann sich schnell über einen lukrativen Nebenverdienst freuen.

3. Nebenjob als Datenerfasser

Soweit die Technik inzwischen auch entwickelt ist; alles kann sie noch nicht bewältigen. Handschriftliche Texte beispielsweise können von Computerprogrammen meist nicht erfasst werden. Diese Tatsache ärgert vielleicht die Entwickler, freut aber all jene, für die sich auf diese Weise ein Nebenjob ergibt.

Die manuelle Dateneingabe erfolgt noch durch Menschenhand und wird vor allem von größeren Unternehmen häufig benötigt. Diese Arbeit hat den Vorteil, dass sie meist von Zuhause aus erledigt werden kann, sodass das Eigenheim schnell in ein Homeoffice verwandelt wird.

Wer sich für diese Art der Heimarbeit interessiert, benötigt in der Regel keine Vor- oder Fachkenntnisse. Allerdings sollte der Umgang mit dem PC routiniert erfolgen können. Auch MS-Office-Programme sollten einem im besten Fall nicht fremd sein, sowie die Fähigkeit schnell auf der Tastatur zu schreiben. Eine hohe Konzentrationsfähigkeit ist ebenfalls von Vorteil.

Der Nebenjob als Datenerfasser in Heimarbeit ist besonders beliebt, da er lukrativ ist und sich die Zeit meist frei eingeteilt werden kann. Eine intensive Suche nach Angeboten kann deshalb unter Umständen erforderlich sein. Bekannte Jobvermittlungsportale haben allerdings häufig Angebote dieser Art in ihrem Anzeigenprogramm.

Bildquelle: © naka – Fotolia.com

16 Bewertungen
3.63 / 55 16