GesundheitNews am

Die Diagnose Krebs war häufig gleichzusetzen mit einem Todesurteil. Heutzutage ist dem nicht mehr so. Neuartige Therapien und Medikamente haben die Chancen auf Heilung deutlich verbesset. Warum ist das so und welche Krebsarten sind heute oftmals heilbar?

Übersicht

  • Ein Einblick in das Thema
  • Welche Krebsartigen heute oft heilbar sind
  • Die Diagnose Leukämie und die Entwicklung
  • Neue Therapien bei Schwarzem Hautkrebs
  • Die positiven Prognosen bei der Diagnose Brustkrebs
  • Die Überlebenschancen bei der Diagnose Darmkrebs
  • Die Ursachen für die steigenden Überlebenschancen bei Krebserkrankungen

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Ein Einblick in das Thema

Das Thema ist noch ein Tabuthema und selten informieren sich die Menschen. Erst wenn eine Diagnose im näheren Umfeld oder bei ihnen selbst gestellt wurde ist das Thema präsent.

Dabei ist die Diagnostik weit fortgeschritten und die Prognosen für einige Krebsarten sehen besser aus, als je zuvor.

Selbst wenn weitaus mehr Menschen heutzutage an Krebs erkranken als in der Vergangenheit, sind die Heilungschancen immer besser als noch vor zehn Jahren.

Welche Krebsartigen heute oft heilbar sind

Die positiven Prognosen liegen für verschieden Krebsarten vor. Durchbrüche, die hoffen lassen, sind vor allen Dingen bei bestimmten Formen der Leukämie zu verzeichnen.

Weiterhin sind verschiedene Krebsarten bei Kindern heute häufiger heilbar als früher. Eine überaus positive und aussichtsreiche Nachricht, mit einer Qualität, die für die Zukunft hoffen lässt.

Ebenso gibt es bei der Diagnose Malignes Melanom oder auch schwarzer Hautkrebs positives zu berichten.

Zusätzlich steigen bei Krebsarten, wie der häufig gestellten Diagnose Brustkrebs und Darmkrebs die Überlebenschancen.

Die Diagnose Leukämie und die Entwicklung

Hier gab es die meiste Bewegung hin zu positiven Prognosen. Bei bestimmte Formen der Leukämie und Lymphom sind die Überlebenschancen gestiegen.

Einige dieser Erkrankungen können eine rund 20 Prozentpunkte Verbesserung in der 5-Jahres Überlebenschance innerhalb der letzten zwei Jahrzehnte verzeichnen.

Neue Therapien bei Schwarzem Hautkrebs

Bei dem Schwarze Hautkrebs, auch als Maliges Melanom bekannt, verbessern neuartige Therapien die Überlebenschancen.

Wo früher die Heilung in fortgeschrittenem Stadium sehr bedenklich war, sieht die Prognose durch neue Medikamente positiv aus.

Mit einer frühen Diagnose stehen die Überlebenschancen viel besser aus als in der Vergangenheit.

Die positiven Prognosen bei der Diagnose Brustkrebs

Die positive Prognose ist eine gute Nachricht. Wo die 5-Jahres-Überlebensrate in den Jahren 2003 und 2004 noch 85 Prozent betrug, verzeichnete sie in den Jahren 2011 und 2012 schon bereits knapp 90 Prozent.

Bei den mehr als 70.000 Neuerkrankungen im Jahr freuen sich Tausende Patienten über die positive Prognose.

Die Überlebenschancen bei der Diagnose Darmkrebs

Für die wie bei Brustkrebs angegebenen Zeiträume stieg die 5-Jahres-Überlebensrate bei Darmkrebs von 60 Prozent auf immerhin schon 65 Prozent an.

An Darmkrebs erkranken immerhin 60.000 Patienten im Jahr.

Die Ursachen für die steigenden Überlebenschancen bei Krebserkrankungen

Ein bedeutender Faktor ist hier die Früherkennung, die zu der positiven Prognose beiträgt.

Der Vorsorge-Koloskopie können große Fortschritte zugeschrieben werden.

Die frühe Identifizierung lässt die Überlebensraten ansteigen.

Bildquelle: © Minerva Studio – Fotolia.com

2 Bewertungen
5.00 / 55 2