Das wird kein schöner Herbst: Für den Verbraucher soll es nämlich teurer werden. Auch wenn Aldi den Butterpreis gesenkt hat, werden andere Produkte wie Milch, Quark und Co. teurer. Doch damit bleibt Aldi nicht der einzige Lebensmittelhändler, der die Preise anzieht…

Aldi gibt in Deutschland den Preistakt vor: Das bedeutet, dass mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch weitere Lebensmittelhändler die Preise anziehen werden. Nicht nur viele Milchprodukte sind von den Preissteigerungen betroffen, sondern auch andere Waren – wie zum Beispiel der Apfelsaft. Das liegt daran, dass die Ernte in diesem Jahr relativ schlecht ausgefallen ist. Fallen sollen die Preise womöglich erst im März wieder.

Auch Ikea hebt die Preise an – zumindest bei den Lieferkosten. Die Erhöhung von Ikea soll allerdings erst Mitte November aktiv werden.

Bildquelle: © benjaminnolte – Fotolia.com

3 Bewertungen
4.67 / 55 3