News am

Palermo: Der grausame Tod eines Obdachlosen schockiert ganz Europa. In der sizilianischen Hauptstadt Palermo wurde ein Obdachloser von einem Tankwart in Brand gesteckt. Er starb qualvoll einen Verbrennungstod.

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Näheres zur Tat

In der Nacht zum Samstag näherte sich ein dunkel gekleideter Mann dem schlafenden Obdachlosen. Der überschüttete den Schlafenden mit brennbarer Flüssigkeit und steckte das Opfer anschließend in Brand.

Hierzu veröffentliche die italienische Zeitung „La Repubblica“ ein Video von einer Überwachungskamera, die die Tat aufgenommen hatte.

Der Täter soll ein 45 Jahre alter Tankwart gewesen sein. Nachdem die Polizei ihn ausfindig gemacht hatte, gestand er die grausame Tat. So berichtete die Nachrichtenagentur „Ansa“. Gehandelt habe der Mann aus Eifersucht. Der Täter soll ein Verhältnis zwischen seiner von ihm getrennt lebenden Frau und dem Obdachlosen vermutet haben.

Nun ist das ganze Land entsetzt. Der Bürgermeister von Palermo, Leoluca Orlando, wertete den Vorfall in einem Facebook-Post als eine „barbarische Gewalt“. Auch der Innenminister Italiens zeigte sich empört und beschrieb das Ereignis als „die barbarischste Art und Wiese einen Menschen zu töten“.

Der Täter blieb bei der Tat nicht unverletzt. Er zog sich an der Hand starke Verbrennungen zu. Zunächst hatte er den Ermittlern versucht vorzugaukeln, er habe sich beim Kaffeekochen verbrannt.

Bildquelle: © Kara – Fotolia.com

1 Bewertungen
5.00 / 55 1