GerichtsurteilNews am

In Hannover wird einem 42-Jährigen jetzt der Prozess gemacht. Ihm wird vorgeworfen, seine 29-jährige Geliebte am 2. April dieses Jahres ermordet zu haben. Der Grund: Sie wollte nicht mit ihm schlafen!

Sexueller Frust wohl sein Motiv

Die beiden hatten schon länger ein Verhältnis. Laut der Mutter des Opfers habe er sie allerdings schon früher übel beschimpft, ihr bei WhatsApp bedrohliche Nachrichten geschickt. Dennoch hielt sie an ihm fest.

An diesem Abend wollte er ihr erneut näher kommen, doch sie blockte ab – wollte keinen Sex mit ihm. Dies frustrierte den 42-Jährigen (er stand zu dem jenem Zeitpunkt unter Alkoholeinfluss) offenbar so sehr, dass er die 29-Jährige schließlich erwürgte.

Er bereue die Tat unheimlich

Im Anschluss fuhr der Angeklagte zur Wohnung seiner tote Freundin, um ihr Auto und Geld zu besorgen, um zu fliehen. Eine Spaziergängerin entdeckte einige Zeit drauf die Leiche der jungen Frau unter eineigen Zweigen vergraben.

Die Ermittlungen ließen schnell den Schluss zu, wer der Mörder gewesen sein musste. Die Polizei nahm die Verfolgung des 42-Jährigen auf, der nach England geflohen war – er stellte sich schließlich. Vor Gericht beteuerte er, wie sehr ihm die Tat leid tue und, dass er sich selbst nicht wieder erkenne. Nun wird nach einem passenden Strafmaß gesucht.

Beitragsbildquelle: © andriano_cz – Fotolia.com

2 Bewertungen
3.00 / 55 2