ReligionStories am

Heftiger Shitstorm wegen Kopftuch: Die österreichische Drogeriekette BIPA muss derzeit schwere Auseinandersetzungen mit verschiedensten Internet-Usern ertragen. Viele Kunden sahen sich offenbar an der neuen Werbekampagne der BIPA gestört – der Auslöser: eine junge Frau mit Kopftuch.

Bei der Kampagne „Weil ich ein Mädchen bin“ ist unter den Testimonials unter anderem eine Frau mit Kopftuch zu sehen. Das Bild trägt den Titel: „Ich bin stolz. Weil ich ein Mädchen bin.“

Islamisierung der BIPA?

Viele User regten sich über das Kopftuch auf. Einige kritisierten, dass eine Frau mit Kopftuch keine Vorbildfunktion haben sollte. Sogar eine Islamisierung wurde der Kette vorgeworfen. Nun bleibt abzuwarten, wie die Kette auf den Shitstorm reagieren wird…

Bildquelle: © EdNurg – Fotolia.com

5 Bewertungen
4.20 / 55 5