Bei der Gartenarbeit Enkel brennt versehentlich Haus der Großeltern ab
Stories am

Dippoldiswalde: Vor wenigen Tagen stand ein Wohnhaus auf der Oberfrauendorfer Straße in lodernden Flammen. Nun kamen neue Details zum Vorfall ans Tageslicht…

Der Brand soll sich ersten Angaben zufolge vom Carport ausgebreitet haben. Als die rund 70 Rettungskräfte jedoch eintrafen, hatte sich das Feuer bereits auf das Haus ausgeweitet.

Drei Bewohner des Einfamilienhauses mussten mit Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Warum der Brand ausbrach, war zum diesem Zeitpunkt noch unklar.

Wie die Polizei nun jedoch bekannt gab, soll der Auslöser für den heftigen Brand der zwölfjährige Enkel gewesen sein, der das Anwesen seiner Großeltern beim Unkrautvernichten versehentlich entzündete.

Mit einem elektrischen Brenner versuchte er, das Unkraut der Fugen in der Hofeinfahrt zu beseitigen. Doch durch den Funkenflug wurde das Carport in Brand gesetzt. Von dort aus breitete sich das Feuer aus und ging auf das Wohngebäude über, das durch den Vollbrand beträchtlich zerstört wurde.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, soll ein Schaden in Höhe von 200.000 Euro entstanden sein. Der Enkel und sein Großvater erlitten bei dem Brand einen Schock. Beide wurden zusammen mit der Großmutter ein ein Krankenhaus gebracht.

Bildquelle: © animaflora – Fotolia.com

0 Bewertungen
0.00 / 55 0