Der Name Tommy Hilfiger ist weltbekannt. In den Nachrichten sorgte das US-amerikanische Modelabel kürzlich für Schlagzeilen durch ein groß aufgezogenes Charity-Projekt. Die Gesichter der Kampagne, die Topmodels Naomi Campbell und Claudia Schiffer, sind dabei nicht minder bekannt als der Designer selbst. Doch nicht nur mit seinem sozialen Engagement – in diesem Fall übrigens gegen Brustkrebs – macht das Unternehmen auf sich aufmerksam. Vor allem überzeugt es durch seine junge, stilbewusste Mode. Wie Sie ein Teil des Hilfiger Clubs werden können, haben wir für Sie recherchiert.
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Ein großer Name
Im Jahr 1984 gründete der US-amerikanische Modedesigner und Namensgeber Tommy Hilfiger die Tommy Hilfiger Corporation. Inzwischen handelt es sich dabei um ein international operierendes Modeunternehmen, welches seit 2006 seinen Firmensitz in Amsterdam hat.
2010 allerdings ging das Unternehmen in den Besitz der Phillips-Van Heusen Corporation über, welche ebenfalls der Eigentümer der Marke Calvin Klein ist.
Weltweit beschäftigt Tommy Hilfiger mehr als 6.600 Mitarbeiter.
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Als Aushilfe jobben
Tommy Hilfiger verfügt in Deutschland über ein eigenes Ausbildungsprogramm und beschäftigt hauptsächlich gut ausgebildete Fachkräfte. Doch auch ohne fachspezifische Ausbildung ist es möglich, für den Konzern als Aushilfe zu arbeiten.
Die Aushilfskräfte arbeiten dabei direkt im Store und sind zuständig für die Kundenbetreuung und den Verkauf. Deshalb sollten sie kommunikativ, teamfähig und zuverlässig sein. Bewerber sollten sich darüber hinaus mit der Marke identifizieren können und ein Talent vorweisen, ihre Modebegeisterung in Form von serviceorientierten Kundengesprächen zu vermitteln.
Da es bei der Arbeit in der Filiale jeden Tag zu Kundenkontakt kommt, ist ein freundliches und gepflegtes Auftreten zwingend notwendig. Bewerber, die sich durch Dynamik und Enthusiasmus auszeichnen und über eine große Portion Entschlossenheit und Selbstvertrauen verfügen, sind für den Job bestens gewappnet.
Idealerweise verfügen die Aushilfen bereits über Verkaufserfahrung im textilen Einzelhandel. Dies ist zwar äußerst wünschenswert aber keine zwingende Voraussetzung, solange eine besonders ausgeprägte Modeaffinität besteht.
Die Aushilfskräfte jobben in der Regel 20 Stunden pro Woche im Geschäft. Es gibt allerdings teilweise auch Stellen als Verkaufsberater in Teil- oder Vollzeit, die in etwa die gleichen Voraussetzungen mit sich bringen.
Eine Initiativbewerbung verschicken
Wer auf der Unternehmenshomepage unter den Stellenausschreibungen nicht fündig wird, hat immer noch die Möglichkeit eine Initiativbewerbung zu verfassen. Da Tommy Hilfiger immer auf der Suche nach neuen Ausnahmetalenten ist, bietet sich hier eine hervorragende Chance, um einen Job zu finden, der wirklich zu einem passt.
Die Initiativbewerbung hat den Vorteil, dass aussagekräftige Bewerbungsunterlagen hochgeladen werden können, um auf sich aufmerksam zu machen. Die Bewerbung wird dann automatisch in einen Bewerberpool aufgenommen, indem alle Initiativbewerbungen berücksichtigt werden, wenn es darum geht zukünftige Stellen zu besetzten.
Sollten Sie sich für diese Form der Bewerbung entscheiden, sollten Sie eine offene und kommunikative Persönlichkeit besitzen und Englisch in Wort und Schrift beherrschen. Sie sollten Spaß am Umgang mit Menschen haben und ein Teamplayer mit ausgeprägter Modeaffinität sein.
Behaupten kann dies allerdings jeder. Wenn möglich, nennen Sie in Ihrer Bewerbung Beispiele, an denen man Ihre Qualifikationen erkennen kann. Egal, ob es dabei um herausragende Leistungen, besonderes soziales Engagement oder Ähnliches geht. Machen Sie sich interessant, denn Sie sind einzigartig!