Mädchen bekommt ihre Periode und stirbt - kein Einzelfall!
Stories am

Nepal: Eine 19-jährige wird verbannt, weil sie ihre Periode bekam und stirbt kurz darauf in einem dreckigen Kuhstall…

Wie „n-tv“ berichtet, soll die 19-jährige Tulasi von ihrer Familie verbannt worden sein, weil sie ihre Periode bekam. Sie wurde in den dreckigen Kuhstall ihres Onkels gesperrt, in dem sie zweimal von einer giftigen Schlange gebissen worden sein soll.

Der Bürgermeister berichtet von Bissspuren am Kopf und am Bein des Mädchens, als sie Tage später tot aufgefunden wurde.

In einigen Gebieten in Nepal gelten Frauen während ihrer Periode als unrein. Sie werden daher für mindestens vier Tage in Hütten gesperrt. Viele von ihnen überleben diese Verbannung nicht, weil sie durch wilde Tiere oder Umwetter zu Tode kommen. Dabei werden sie häufig Opfer sexueller Übergriffe.

Seit 2005 ist dieses Ritual offiziell verboten, wird aber in Teilen des Landes immer noch durchgeführt.

Beitragsbildquelle: © aradaphotography – Fotolia.com

9 Bewertungen
4.00 / 55 9