MeldungNews am

Meldung: Wie kann es nur zu solch einer schlimmen Panne kommen? Medienberichten zufolge konnte ein 35-jähriger aus Syrien stammender Mann, der von den Behörden als „islamistischer Gefährder“ und „besonders gefährlich“ eingestuft und sogar mit einer entsprechenden Fußfessel versehen war, ohne Probleme ins Ausland reisen – und dort vermutlich untertauchen! Der Mann – der 2015 als Flüchtling nach Deutschland gekommen war – habe demnach im Oktober am Hamburger Flughafen ein Flugzeug bestiegen und konnte ungehindert und ohne weitere Kontrollen abreisen. Da es international untersagt ist, die Kontrolle einer Fußfessel im Ausland durchzuführen, wurde diese automatisch abgeschaltet. Zuletzt hatte der Mann sich wohl aus der Türkei gemeldet. Die Behörden legen jedoch offen dar, sie wüssten nicht, wo sich der 35-Jährige derzeit aufhalte…

Bildquelle: © andriano_cz – Fotolia.com

 

 

1 Bewertungen
5.00 / 55 1