Vier Jahre kämpfte der kleine Bradley (6) gegen den Krebs - vergebens 
Stories am

Nordengland: Er war ein Kämpfer und doch musste er sich am Ende geschlagen geben. Mit sechs Jahren stirbt der kleine Bradley an einem Neuroblastom. Ein ganzes Land verabschiedet ihn auf besondere Weise…

Bradley war 18 Monate alt, als er die schreckliche Diagnose bekam: Krebs. Ein Neuroblastom ist eine der häufigsten Krebserkrankungen bei Kleinkinder. 90 Prozent der in Deutschland betroffenen Kinder sind unter sechs Jahre alt.

„Smile“ (Deutsch: Lächle) – Botschaft soll verbreitet werden

Doch statt in große Trauer zu verfallen, wollen Familie und Freunde lieber sein Leben feiern und anderen Hoffnung geben. Die Schule des kleinen Bradley fand sich zusammen und sang den Filmsong „Smile“ um seiner zu gedenken.

„Ich glaube, das gibt ihnen etwas Fröhliches, auf das sie sich konzentrieren können. Auch haben wir ihnen gesagt, dass mit dem Lied Geld für andere arme Kinder aufgebracht werden soll und sie verstehen, dass sie ein Teil davon sind. Ich denke, das hilft“, sagte die Schulleiterin.

Bradleys Liebe zum Fußball

Der 6-Jährige war ein großer Fan vom Englischen Fußball Club AFC Sunderland. Seine Beerdigung sollte eine Feier für das Leben werden. Freunde, Familie und alle die den Kleinen kannten und liebten fanden sich zusammen.

Familie und Freunde kamen alle in Fußballtrikots. Die Mannschaft war egal, an diesem Tag gab es keine Rivalitäten, nur Liebe und Freude. Die Eltern schrieben auf Facebook: „Sie steht für jedermann offen, der erscheinen möchte, um Bradleys Leben zu feiern, ihm Respekt zu zollen und um zu zeigen, wie sehr er geliebt wurde.“

Tausende Menschen kamen

Die unglaubliche Anteilnahme am Tod des kleinen Jungen machte die Eltern sprachlos. Sein Vater Carl würdigte ihn in besonderer Weise: „Bradley war ein heiteres, mutiges, liebendes, freches Äffchen.“ Bradleys großes Stürmer-Idol Germain Defoe brach vor der Kirche in Tränen aus.

Tausende kamen bunt gekleidet. Mal in Fußball-Trikots, mal verkleidet wie Bradleys Lieblingssuperhelden. „Wir werden uns wiedersehen – unser Superheld oben im Himmel“, sagte die Mutter in der Kirche bei der Beerdigung.

Beitragsbildquelle: © Antonioguillem – Fotolia.com

2 Bewertungen
5.00 / 55 2