Job am

In diesem Artikel möchten wir Ihnen die besten Unternehmen mit den besten Jobs im Bereich Lübeck vorstellen. Wir starten mit einer kleinen aber netten Wirtschaftsanalyse Lübecks und arbeiten uns dann Stück für Stück vor, bis wir bei den besten Unternehmen mit den besten Jobs in Lübeck angekommen sind!

Übersicht:

  • Wissenswertes zur Stadt
  • Wirtschaft in Lübeck
  • Die 10 besten Jobs in Lübeck
  • So bekommen Sie den besten Job
  • Wissenswertes zur Stadt

Möchten Sie von Zuhause aus Geld verdienen?

Die Hansestadt Lübeck ist eine kleine Großstadt, die im norddeutschen Bundesland Schleswig-Holstein liegt. Wer dort in der Nähe wohnt, der wird das wissen – und ebenso, dass Lübeck mit seinen mehr als 212.000 Einwohnern zu den größten Städten des Bundeslandes zählt. Um genau zu sein ist Lübeck sogar die zweitgrößte Stadt in Schleswig-Holstein – direkt nach Kiel.

Damit bildet Lübeck automatisch auch eines der Oberzentren des Landes Schleswig-Holstein.

Interessant: Auch für Kulturliebhaber hat die Stadt Lübeck einiges zu bieten: der mittelalterliche Stadtteil der Lübecker Altstadt wurde im Jahr 1987 zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt.

Eine interessante Geschichte

Nach 1945 vergrößerte sich die Einwohnerzahl Lübecks nahezu explosionsartig durch den Zuzug von jeder Menge Flüchtlinge, die aus den deutschen Ostgebieten kamen.

In dieser Zeit wurde Lübeck auch zum Bestandteil Schleswig-Holsteins, das damals von den Alliierten gebildet wurde.

Einen weiteren historischen Wendepunkt erlebte die Stadt Lübeck, als sie bei der Teilung Deutschlands vom mecklenburgischen Teil des Hinterlandes getrennt wurde. Dabei verschaffte diese Gegebenheit Lübeck auch seinen Fährhafen Travemünde. Seit der Wiedervereinigung Deutschlands ist Lübeck wieder Oberzentrum für das westliche Mecklenburg.

Wirtschaft in Lübeck

Beim Thema Jobmöglichkeiten sollte man sich auch immer etwas mit der Wirtschaft im entsprechenden Gebiet auseinandersetzen. In Städten mit besonders guter Wirtschaftskraft sind die Aussichten auf einen gut bezahlten und sicheren Arbeitsplatz in der Regel um ein Vielfaches besser, als beispielsweise auf dem Land.

Und je besser man über die Wirtschaft einer Stadt Bescheid weiß, desto besser kann man auch auf verschiedene Jobangebote reagieren und sich die besten Angebote rauspicken.

Auf diese Weise konzentriert man sich gleich auf die wirklich nachhaltigen Jobs im entsprechenden Gebiet. Hier möchten wir eine kleine Wirtschaftsanalyse des Raumes Lübeck vornehmen. Das ist wichtig, um im Folgenden die besten Jobs bestimmen zu können.

Außerdem gibt es Ihnen eine gute fachliche Grundlage, mit der Sie sich in Zukunft selbst auch nach geeigneten Jobs im Bereich Lübeck umschauen können.

Der Hafen Lübecks

Der Lübecker Hafen ist der größte deutsche Hafen an der Ostsee. Allein hierdurch ergeben sich bereits eine Menge guter Jobmöglichkeiten im Bereich Lübeck. Der Hafen verbindet Lübeck mit Skandinavien sowie Russland und dem Baltikum. Eine Menge von Fährlinien verbinden auf diese Weise den Hafen von Lübeck mit dem gesamten Raum der Ostsee.

Interessant: Allein im Jahr 200u wurden mehr als 30 Millionen Tonnen Güter umgeschlagen und mehr als 350.000 Passagiere abgefertigt.

Allein die Zahlt der Container betrug 2013 rund 102.000 TEU – die Zahl der LKW und Trailer ca. 700.000 Einheiten.

Unternehmen Lübecks

Kommen wir nun zu den Unternehmen, welche die Wirtschaft im Raum Lübeck ankurbeln: Die Schwerindustrie, die vor vielen Jahren noch in Lübeck ansässig war, ist heute nahezu komplett verschwunden. So bestand beispielsweise von 1905 bis 1981 ein großes Hüttenwerk, das Hochofenwerk Lübeck, welches heute so nicht mehr existiert.

Auch der Schiffbau, der einst eine besonders bedeutende Rolle in der Wirtschaft Lübecks einnahm und für jede Menge guter Jobs gesorgt hatte, ist heute ein Opfer des Strukturwandels der Stadt geworden und gänzlich verschwunden.

Dennoch gibt es noch einige Unternehmen, die für eine hohe Schlagzahl im Bereich Lübecks sorgen und damit recht stabile Chancen auf einen guten Job in Aussicht stellen:

So zum Beispiel die Firma Norwegischer Maschinenbau Rud. Baader – sie ist ein bekannter Spezialmaschinenhersteller, der sich auf die Herstellung von Fischverarbeitungsmaschinen konzentriert.

Dann gibt es in Lübeck noch einige Branchen, die eine besondere Tradition haben: Die Medizintechnik ist eine davon – begünstigt wird sie durch die Universität Lübeck. Ein interessantes Unternehmen der Medizintechnik ist beispielsweise die Euroimmun, welches ein Hersteller von Laborkits zur Antikörper-Diagnostik ist.

Lebensmittelindustrie in Lübeck

Lübeck ist auch der Sitz besonders bekannter Lebensmittelhersteller. Einen guten Ruf (insbesondere zur Weihnachtszeit) genießt beispielsweise das Unternehmen Niederegger – der bekannteste Hersteller von Lübecker Marzipan. Außerdem gibt es dann noch den Suppenhersteller Continental Foods, welcher von der Erasco-Gruppe übernommen wurde. Auch der größte deutsche Fischkonservenhersteller ist hier in Lübeck zuhause, die Hawesta. Ein weiteres Unternehmen der Lebensmittelindustrie, das sich in Lübeck niedergelassen hat, ist der Cerealien-Hersteller H. & J. Brüggen.

Einzelhandel in Lübeck

Die Innenstadt ist für die gesamte Region in und außerhalb Lübecks von besonders großer Bedeutung: Hier spielt sich das Haupt-Shoppingleben der Region ab.

Der größte Arbeitgeber Lübecks

Der größte Arbeitgeber im Bereich Lübecks ist die Drägerwerk AG & Co KAaA. Sie beschäftigt heute mehr als 11.000 Mitarbeiter und ist damit einer der Leistungsträger der Lübecker Wirtschaft.

Weitere interessante Unternehmen

Nicht ganz so groß aber immerhin ebenfalls ein Top-Arbeitgeber ist die Bockholdt-Gruppe. Sie ist ein Systemdienstleister im Bereich des Gebäudeservice und des Industrieservice mit insgesamt mehr als 4.300 Mitarbeitern. Weitere große Arbeitgeber sind die Firmengruppe Possehl, die Lübecker Hafengesellschaft oder der deutschlandweit bekannte Schöningverlag.

  • Birgroup
  • Brüggen
  • Dräger
  • Euroimmun
  • Konditorei Junge
  • L. Possehl
  • Lübecker Hafen-Gesellschaft
  • Stadtwerke Lübeck
  • UKSH Lübeck

Die 10 besten Jobs in Lübeck

Diese obige kurze aber dennoch recht interessante Analyse der Wirtschaft Lübeck hat uns gezeigt, welche Branchen im entsprechenden Gebiet besonders gut laufen. Daraus können wir nun ableiten, welche Jobs sich als besonders gut erweisen.

Die Frage, der wir uns nun widmen wollen, lauten nun also: Welche Jobs im Bereich Lübeck sind nun wirklich die besten?

Dazu sei gesagt, dass es sich mit Sicherheit nicht ganz so einfach abstrahieren lässt, denn: Jeder Mensch hat andere Fähigkeiten, andere Stärken aber auch ganz persönliche Schwächen.

Es würde dem Leser wohl kaum etwas nützen, wenn wir ihm die 10 besten Jobs im Raum Lübeck präsentieren würden, diese aber nicht wirklich zu ihm passen.

Da auf Heimarbeit.de vor allem Tipps rund um das Thema Geldverdienen, Nebenjob und Job recherchiert und aufbereitet werden, möchten wir auch diesen Artikel möglichst leserfreundlich gestalten und insbesondere auf die Jobsuchenden ausrichten. In diesem Fall bedeutet das, dass wir Ihnen die 10 besten Unternehmen im Raum Lübeck vorstellen, bei denen man besonders gute Aussichten auf einen gutbezahlten und sicheren Arbeitsplatz hat.

Für einen guten und sicheren Job sind vor allem drei Dinge wichtig:

Arbeitsklima

Ein positives Arbeitsklima ist unerlässlich. Wer auf Dauer Stress oder nervigen Arbeitskollegen sowie Führungskräften ausgesetzt ist, für den wird der Jobs zur reinsten Tortur werden. Man sollte immer bedenken, dass man einen Großteil seines Lebens mit der Arbeit verbringt.

Probleme, die auf Arbeit entstehen, verschleppt man häufig bis ins Privatleben. Viele Unternehmen legen mittlerweile einen sehr großen Wert auf ein gutes Betriebsklima. Ihnen ist bewusst, dass die Mitarbeiterzufriedenheit und dadurch auch die Produktivität der Mitarbeiter durch ein positives Betriebsklima gesteigert werden.

Gehalt

Der beste Job nützt nichts, wenn das verdiente Geld nicht zum Leben reicht. Damit spielt neben dem Betriebsklima auch das Gehalt eine entscheidende Rolle bei der Jobsuche. Größere und wirtschaftliche stärkere Unternehmen erweisen sich bei diesem Kriterium als die besseren Optionen: Untersuchungen und Auswertungen vieler verschiedener Gehälter haben ergeben, dass größere Unternehmen ihren Mitarbeitern meist mehr Geld zahlen, als kleinere.

Ein Unternehmen mit 1.000 Mitarbeitern oder mehr zahlt den Mitarbeitern teilweise 20 Prozent mehr Gehalt als ein Unternehmen mit weniger als 500 Mitarbeitern.

Zukunftssicherheit

Ein weiteres wichtiges Kriterium ist die Sicherheit des Jobs. Auch in einigen Jahren sollte man seinem Job noch nachgehen können. Die letzte Wirtschaftskrise hat uns gezeigt, wie schnell man seinen Job verlieren kann.

Viele kleine Unternehmen mussten aus der Auftragsschieflage heraus Sparmaßnahmen einleiten, die viele Mitarbeiter den Jobs gekostet haben. Größere und wirtschaftlich stabilere Unternehmen haben in Krisenzeit meist weniger Probleme. Auch das sollte man bei der Jobsuche beachten.

Alles weitere ist individuell

Welcher Job ist für Sie nun tatsächlich der beste? Das bleibt eine absolut individuelle Frage. Jeder Mensch hat unterschiedliche Stärken und Schwächen. Damit ergibt sich auch für jeden Menschen ein ziemlich eigenes Berufsprofil. Der eine wird zum Beispiel besonders kreativ sein, der andere kann besser mit Menschen umgehen.

Aus diesem Grund kommen hier die 10 besten Unternehmen im Raum Lübeck – dabei geben wir jeweils verschiedene mögliche Berufe und Jobpositionen als Beispiele: So sollte auch für Sie der passende Job dabei sein…

10. UKSH Lübeck

Das UKSH (Universitätsklinikum Schleswig-Holstein) ist mit den beiden Standorten Kiel und Lübeck eines der größten Zentren für medizinische Versorgung – und das auf europäischem Niveau! Es ist verantwortlich für die Sicherstellung der medizinischen Maximalversorgung in Schleswig-Holstein. Das UKSH verfügt dabei insgesamt über 2.500 Betten.

Das Alleinstellungsmerkmal der Universitätsmedizin ist eine Symbiose aus Forschung und Lehre sowie der Krankenversorgung selbst. Dadurch entsteht ein ganz besonderer Effekt. Wissenschaftliche Erkenntnisse können auf diese Weise nämlich direkt an die Krankenversorgung weitergeben.

Als größter Arbeitgeber des Landes beschäftigt das UKSH insgesamt mehr als 12.000 Mitarbeiter. Gleichzeitig ist es auch ein wichtiger Ausbildungsbetrieb im Bereich Kiel und Lübeck.

Unglaubliche Zahlen: Das UKSH generiert insgesamt ein Jahresvolumen von etwa 500 Millionen Euro und nimmt dabei Leistungen in Anspruch, die in einem Bereich von rund 340 Millionen Euro in Anspruch. Das hat vor allem auch für andere Unternehmen der Region einen enormen wirtschaftlichen Nutzen.

Arbeitsplätze insgesamt: ca. 12.000 (davon 2.500 Ärzte)

Hervorragende Jobmöglichkeiten für: Medizinisch technische Assistenten, Laboratorium Assistenten, studentische Hilfskräfte, Pflege- und Medizinpädagogen, Experten Biostatik, naturwissenschaftliche Doktoranten, Krankenschwestern, Pflegekräfte, Ärzte, etc.

Tätigkeitsgebiete: Universitätsmedizin

9. Stadtwerke Lübeck

Ein weiterer sehr interessanter Arbeitgeber im Bereich Lübeck sind die Stadtwerke Lübeck. Die Stadtwerke Lübeck GmbH ist der regionale Strom- und Gasversorger der Stadt Lübeck. Außerdem versorgt das Unternehmen die Region auch mit Fernwärme und Trinkwasser.

Insgesamt beschäftigen die Lübecker Stadtwerke mehr als 600 Mitarbeiter. Damit ist das Unternehmen auch gleichzeitig eines der größten im Bereich Lübeck ansässigen Arbeitgeber. Hier hat man erstklassige Aussichten auf einen guten und sicheren Job.

Ein Blick auf das Jobportal der Stadtwerke Lübeck GmbH kann also nicht schaden.

Interessante Zahlen: Die Anzahl der Haushalts- und Gewerbekunden der Stadtwerke Lübeck GmbH für den Bereich Strom beläuft sich auf mehr als 120.000. Darüberhinaus bestehen noch mehr als 4.000 Sondervertragskunden.

Im Bereich Gas verfügt das Unternehmen über eine Kundschaft von mehr als 48.000 Haushalts- und Gewerbekunden und über 2.300 Sondervertragskunden.

Arbeitsplätze im Bereich Lübeck: ca. 600 (insgesamt 1.300 Mitarbeiter)

Hervorragende Jobmöglichkeiten für: Fachkräfte und Experten in der Personalabteilung, Sekretärinnen, Mechatroniker, Elektroniker, Sachbearbeiter, Buchhalter, etc.

Tätigkeitsgebiete: Energiedienstleistung

8. Lübecker Hafen-Gesellschaft

Die Lübecker Hafen-Gesellschaft mbH (oder auch kurz LHG) ist der Betreiber der öffentlichen Häfen der Hansestadt Lübeck. Wie schon erwähnt ist der Hafen einer der wichtigsten Verkehrs-Knotenpunkte im Bereich Lübeck. Hier entsteht besonders viel wirtschaftliche Bewegung.

Interessant: Heute ist die Lübecker Hafen-Gesellschaft mbH der größte öffentliche Seehafenbetreiber und Containerhafen an der Ostsee.

Die LHG beschäftigt derzeit übrigens mehr als 860 Mitarbeiter. Damit ist auch dieses Unternehmen eines der größten in Lübeck ansässigen Wirtschaftsmotoren. Wer auf der Suche nach einem guten Jobs ist, der sollte hier durchaus einmal vorbeischauen – vielleicht auch gerade dann, wenn man ohnehin eine Vorliebe für die Ostsee hat.

Arbeitsplätze im Bereich Lübeck: ca. 860

Hervorragende Jobmöglichkeiten für: Kaufleute Spedition und Logistik, Fachkräfte für Logistik-Dienstleistung, Fachinformatiker, Experten Systemadministration, Kraftfahrer, etc.

Tätigkeitsgebiete: Hafenlogistik

7. L. Possehl

Als nächstes kommen wir zu Possehl-Gruppe (mit der Holding L. Possehl & Co. mbH) wurde am 1. Mai 1847 gegründet – die Gründung ist also schon ein kleines Weilchen her. In dieser Zeit konnte sich die Gruppe prächtig entwickeln und zu dem Unternehmenszusammenschluss mutieren, der es heute ist.

Die Possehl-Gruppe hat Ihren Sitz in Lübeck. Von dort aus betreibt sie einen Handel mit Kohle und Eisen. Der Hauptsitz befindet sich in der Lübecker Altstadt.

Heute ist die Possehl-Gruppe ein weltweit agierendes Unternehmen. Insgesamt werden in mehr als 150 Gesellschaften rund 12.000 Menschen beschäftigt. Die Unternehmen arbeiten dabei größtenteils selbstständig und autark.

Heute handelt das Unternehmen mit Mineralien, Rohstoffen sowie Komponenten der Elektronik. Darüber hinaus verarbeitet das Unternehmen auch Edelmetalle.

Arbeitsplätze insgesamt in der Possehl-Gruppe: ca. 12.000 (ein wesentlich kleinerer Teil davon in Lübeck)

Hervorragende Jobmöglichkeiten für: Vertriebsmitarbeiter, Fachkräfte in der Bauleitung, Sales-Manager, Sekretärinnen, etc.

Tätigkeitsgebiete: Handel mit Rohstoffen, Verarbeitung von Edelmetallen

6. Konditorei Junge

Die Konditorei Junge GmbH und Co.KGaG ist ein weiteres interessantes Unternehmen, das wir Ihnen in diesem Artikel bezüglich der besten Jobs im Bereich Lübeck vorstellen möchten. Auch dieses Unternehmen hat hier in Lübeck seinen Sitz und sorgt mit einer Gesamtmitarbeiterzahl von mehr als 2.800 für viele gute Arbeitsplätze in und um Lübeck herum.

Die Konditorei Junge ist ein deutsches Bäckereiunternehmen. Insgesamt verfügt sie derzeit über rund 160 eigene Filialen. Mit Produkten wir Brötchen, Broten, Kuchen und Torten sowie Snacks ist das Unternehmen Landesweit bekannt. Zusätzlich gibt es im Sortiment von Junge sogar ein Sortiment für Businesskunden.

Außerdem: Nicht nur für einen guten richtigen Job ist die Konditorei Junge eine gute Anlaufstelle – auch bei Thema Ausbildung stellt sich das Unternehmen als eine besonders gute Wahl heraus. Hier werden rund 180 junge Menschen bestens ausgebildet.

Arbeitsplätze insgesamt: ca. 2.800

Hervorragende Jobmöglichkeiten für: Verkäufer und Verkäuferinnen, Aushilfen, Reinigungskräfte, Filialleiter, Fachkräfte Personalentwicklung, Kaufmännische Mitarbeiter, Auslieferungsfahrer, Entwickler, etc.

Tätigkeitsgebiete: Backwarenhersteller

5. Euroimmun

Die Euroimmun ist der nächste starke Kandidat für beste Jobs im Bereich Lübeck. Es ist ein deutsches – um genauer zu sein ein Lübecker Unternehmen – welches Reagenzien für die medizinische Labordiagnostik herstellt. Vordergründlich geht es dabei um Testsysteme, mit deren Hilfe man im Serum von Patienten Antikörper bestimmen kann. Dadurch können zum Beispiel Autoimmunkrankheiten und Infektionskrankheiten sowie Allergien diagnostiziert werden.

Gegründet wurde Euroimmun im Jahr 1987. Heute, nur einige Jahre später, beschäftigt der Konzern fast 1.300 Mitarbeiter und ist damit eines der größten Unternehmen im Bereich Lübeck. Hier hat man erstklassige Chancen auf einen besonders guten Job. Ein genauerer Blick ins Firmenprofil kann sich also durchaus lohnen.

Interessant: Zu den bekanntesten Erfindungen des Unternehmens gehören die Biochips. Dabei handelt es sich um hauchdünne Folien aus Glas, die man mit Zellen oder Gewebeschnitten beschichten kann. Maschinell können diese dann in Millimetergroße Fragmente unterteilt werden. Die Technik ermöglicht eine extreme Miniaturisierung immunbiochemischer Analysen. Für die Erfindung der Biochips erhielt das Unternehmen im Jahr 1989 sogar eine Technologiepreis-Auszeichnung.

Arbeitsplätze insgesamt: ca. 1.800

Hervorragende Jobmöglichkeiten für: Patentanwälte Biologie, Biotechnologie-Experten, Gärtner und Landschaftsbauer, Hauswirtschafterinnen, Applikationsspezialisten, Lizenz- und Vertagsmanager, Qualitätsmanager, Softwareentwickler, Softwaretester, Biologielaboranten, Lehrer, etc.

Tätigkeitsgebiete: Biotechnologie

4. Dräger

Die Drägerwerk AG & Co.KGaG in Lübeck ist mit den zuvor genannten Unternehmen kaum zu vergleichen. Dieses Unternehmen beschäftigt mittlerweile ca. 14.000 Mitarbeiter. Der Hauptaugenmerk des Unternehmens liegt in der Entwicklung und im Vertrieb von Geräten und Systemen in den Bereichen Medizin-, Sicherheits- und Tauchtechnik.

Natürlich haben Sie auch bei diesem Unternehmen besonders gute Chancen auf einen sehr guten Job. Ein Unternehmen, das über eine solche Größe und Stärke verfügt, ist mit Sicherheit eine gute Wahl in Bezug auf die Jobwahl. Hier kann man davon ausgehen, einen sicheren und guten Arbeitsplatz für die nächsten Jahre – sehr wahrscheinlich sogar Jahrzehnte – zu finden.

Arbeitsplätze insgesamt: ca. 14.000

Hervorragende Jobmöglichkeiten für: Servicetechniker, Anlagenmechaniker, technische Trainer, Referenten, Qualitäts-Ingenieure, Marketing Manager, Business System Analysten, Senior Software Ingenieure, Sales Manager, Industriekaufleute, etc.

Tätigkeitsgebiete: Medizintechnik

3. H. & J. Brüggen

Das nächste Unternehmen auf unserer Liste ist die H. & J. Brüggen KG. Es ist ein mittelständisches Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie mit Hauptsitz in Lübeck. Auch hier ergeben sich erstklassige Jobmöglichkeiten bei einem Unternehmen, das sich durch viele Erfahrungen und eine solide Unternehmensstruktur auszeichnet.

Das Haupttätigkeitsgebiet von Brüggen ist die Weiterverarbeitung von Getreide zu Frühstücksflocken. Brüggen beliefert die Lebensmittelindustrie mit Getreide-Rohwaren sowie Halbfabrikaten: Im Sortiment befinden sich beispielsweise Müslimischungen für Joghurt – allein diese machen schon 25 Prozent de Umsatzes von Brüggen aus.

Unter der Hausmarke Brüggen vertreibt das Unternehmen Produkte wie zum Beispiel Cornflakes und andere Frühstücksflocken, Müsli und Müsliriegel – dann werden noch die Zweitmarken Holstenmühle und Joe’s Farm unter einer Vielzahl von Handelsmarken vertrieben.

Sicher schon mal gehört oder gesehen: Die Handelsmarken Gletscherkrone oder Knusperkrone bei Aldi, sowie Master Crumble, Biotrend oder Crownfield stammen auch von dem Lübecker Unternehmen Brüggen.

Arbeitsplätze insgesamt: ca. 830 (Stand 2009)

Hervorragende Jobmöglichkeiten für: Technische Zeichner, SAP Anwendungsbetreuer, Projektleiter IT, IT-Infrastruktur Experten, Cornflakes-Packmaschinenführer, etc.

Tätigkeitsgebiete: Herstellung Knusperflocken

2. Bockholdt-Gruppe

Ein besonders interessantes Dienstleistungsunternehmen aus Lübeck ist die Bockholdt-Gruppe. Sie beschäftigt sich insbesondere im Bereich der Gebäude- und Industriedienste sowie der Schädlingsbekämpfung. Der Firmensitz befindet sich in Lübeck.

Gegründet wurde der heute etwa 7.000 Mitarbeiter schwere Konzern im Jahr 1959 von Hansbockholdt – damals noch unter dem Namen „Firma Blitz-Blank“. Neben den Spezialisierungsgebieten Gebäude- und Industriereinigung bietet das Unternehmen auch noch weitere Dienste an. So zum Beispiel das Facilitymanagement, Industriekletterer oder aber die Schädlingsbekämpfung.

Mit rund 3.800 Kunden, 25 Filialen und Tochterunternehmen konnte das Unternehmen im Jahr 2010 einen Jahresumsatz von unglaublichen 82 Millionen Euro verzeichnen.

Interessant: Die Bockholdt-Gruppe aus Lübeck beteiligt sich auch an wohltätigen Projekten wie zum Beispiel den Initiativen „bizkits“ und „foodregio“.

Wer auf der Suchen nach einem besonders guten Job im Bereich Lübeck ist, der sollte definitiv auch auf der Karriereseite der Bockholdt-Gruppe vorbeischauen. Dort sollten Sie zahlreiche Angebote für Jobs im Bereich Lübeck vorfinden.

Arbeitsplätze insgesamt: ca. 7.000

Hervorragende Jobmöglichkeiten für: Klima- und Lüftungstechniker, Glas- und Gebäudereiniger, Industriereiniger, Industriekletterer, Vorarbeiter Reinigung für Industriegebäude, etc.

Tätigkeitsgebiete: Gebäude- und Industriereinigung

1. Hawesta Feinkost

Die Hawesta Feinkost Hans Westphal GmbH & Co. KG ist ein Fisch- und Feinkostunternehmen in Lübeck. Tatsächlich ist es mit seinen Fischkonserven sogar der Marktführer auf deutschem Gebiet. Gegründet wurde Hawesta im Jahr 1909. Heute – etwa ein Jahrhundert später – beschäftigt der Feinkosthersteller mehr als 300 Mitarbeiter. Diese haben im Jahr 2006 für einen Umsatz von fast 50 Millionen Euro gesorgt.

Unglaublich: Täglich werden im Werk Lübeck-Schlutup bis zu 300.000 Fischkonserven gefertigt!

Übrigens: Der Name des Unternehmens leitet sich aus dem Namen des Unternehmensgründers ab: Hans Westphal. Er ist als Marke geschützt.

Auch bei diesem Unternehmen hat man besonders gute Aussichten auf einen erstklassigen Job im Bereich Lübeck. Schauen Sie sich doch auch hier einmal auf der Unternehmensseite nach interessanten Jobangeboten um. Mit Sicherheit wird etwas Passendes für Sie da sein…

Arbeitsplätze insgesamt: über 300

Hervorragende Jobmöglichkeiten für: Laboranten, Betriebsmechaniker, Industriemechaniker, Kaufleute, Bürofachkräfte, etc.

Tätigkeitsgebiete: Hersteller Feinkost

So bekommen Sie den besten Job

Das waren die 10 größten und stärksten Unternehmen im Bereich Lübeck. Wir hoffen, Ihnen mit unserer kleinen Analyse bei der Jobsuche im Bereich Lübecks weitergeholfen zu haben. Vielleicht haben Sie ja bei den Job-Ideen den einen oder anderen guten Anreiz für Ihren beruflichen Werdegang finden können.

Fast alle der 10 Unternehmen verfügen über ein eigenes Stellenportal, auf dem Sie sich nach sämtlichen aktuellen Stellenausschreibungen erkundigen können. Besonders interessant ist dabei auch immer die Stellenbeschreibung an sich: Hier können Sie sehen, welche Anforderungen an den Bewerber gestellt werden. Somit lässt sich besonders schön erkennen, ob die eigene Qualifikation ausreichend für das entsprechende Jobangebot ist.

Außerdem verrät eine Stellenbeschreibung auf der Unternehmensseite immer besonders interessante Details über das Unternehmen selbst – insbesondere über das, was das Unternehmen dem Bewerber bietet: einen sicheren Arbeitsplatz, gutes Betriebsklima, Fortbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, etc.

So finden Sie den besten Job für sich

Wenn Sie eines der Unternehmen angesprochen hat, dann können Sie diese Rubrik ansteuern und sich dort in Ruhe nach passenden Jobangeboten umschauen.

Besonders schön ist dabei, dass Sie mithilfe einer Suchmaske die Jobs eingrenzen können, die Sie wirklich interessieren. Zum Beispiel leitende Funktionen, kaufmännische Arbeiten, etc.

Bildquelle: © motorradcbr – Fotolia.com

2 Bewertungen
5.00 / 55 2